OGGN - Ohne Geld geht NIchts!



Unsere ERde braucht Hilfe


.Es gab mal Zeiten wo Kinder wochenlang im Winter in Deutschland  wohlgemerkt, im Schnee glücklich sein durften. Zu jener Zeit lag mal gut 40cm Schnee in Mittelfranken.

Zu jener Zeit war das Thermometer ab Mitte November bis gut Februar zu bemidleiden, wenn wieder eine glasklare Nacht das Quecksilber nahe Minus 20 Grad geschickt hatte.

Ja zu jenen Zeiten war ein Winter noch weiß.... hauptsächlich. Das Bauen von

Schneeiglos war damals problemlos möglich!

Mittlerweile machen  sich Bürger vielmehr Gedanken darüber ob ein Auto die richtige Farbe zu dem Kostüm der Frau hat.

Mit dieser Homepage versuche ich eine Plattform zu schaffen,

wo ich meine Idee vorstelle und umsetzen möchte,

das Nachwuchsbäumchen aus Deutschen Wäldern ausgepflanzt werden.

Diese werde ich dann sammeln und dann in größeren Mengen verschicken.

Dies erfordert Arbeit....--> 

von Ihnen des Ausbuddelns der Bäumchen

und dem Zusenden zu mir...

und dann meinerseits

 diese "einzuschlagen" (größeres Areal vorhanden)

um diese bis zum Versand einen ordentlichen Platz zu geben.

Der Sinn besteht darin ehemalige Flächen mit Wald wieder aufzuforsten, um somit den Regen der aufgenommen wird von den Bäumen einen längeren Verdunstungsprozess zu ermöglichen. Der Regen der einfach ungehindert abfließt nimmt zu schnell wichtigen Humus mit und wäscht auf lange Sicht Acker oder Wiesen etc. aus.

Eine Vergrößerung von Waldflächen ist deswegen nötig um auch die Klimaerwärmung durch die  produzierten Autoabgase

ein bisschen ein zu grenzen. Ob dies überhaupt noch möglich ist weiß ich nicht doch wenn es nicht versucht wird ist es bestimmt zu spät. Den eine Uhr die nicht versucht wird anzuhalten, läuft bestimmt weiter! 

So schön war früher mal eine Winterlandschaft !!!